Frühling in Budapest

Letztes Wochenende war ich mit der Bundesleitung der PSG in Budapest. Wir hatten sehr schöne Tage dort. Sowohl die offiziellen wie auch die inoffiziellen Programmpunkte.
Ich bin Donnerstag schon nach Budapest gefahren. Zusammen mit Margret, Steffi und Conny haben wir den Freitag mit Sight-seeing verbracht. Budapest ist wirklich eine schöne Stadt! Zu so einem Stadtbummel gehört nach natürlich auch in einem schönen Kaffeehaus zu sitzen und leckeren Kuchen zu essen.




Samstag abend und Sonntag haben wir mit der Nationalleitung der ungarischen Pfadfinderinnen verbracht. Das war unser erstes gemeinsames Treffen und so haben wir erst mal erzählt und gehört, was die beiden Verbände ausmacht. Dann ging es ans Ideen sammeln, was wir zusammen tun wollen. Auf jeden Fall findet dieses Jahr das Trainerinnenlager in Ungarn statt. Und für das Pfadilager 2010 sind sie auch schon eingeladen.
Wäre schön, wenn sich das gut weiterentwickelt.




Zu unserer Unterkunft muss ich noch was sagen. Das war wirklich ein Erlebnis: ein kleines Hostel mitten in der Stadt; Altbau mit hohen Zimmern. Das beste bei unserem Zimmer war, dass man durch das Badezimmer gehen mußte, um in das Zimmer zu kommen. Und scheinbar mögen es die Ungarn gerne warm. Bei uns im Zimmer war es auf jeden Fall immer extrem warm. Aber direkt an einer größeren Straße war Fenster öffnen auch nicht für alle die beste Lösung. Mir ist das ja egal, ich kann immer schlafen :-)

Keine Kommentare: