Wir haben eine Küche (Teil 1)

Heute waren wir bei IKEA und haben unsere Küche bestellt. Nachdem wir die in der letzten Woche zuhause geplant und umgeplant haben, hatten wir uns jetzt entschieden. Wir waren uns nicht so sicher, ob es so gut ist, samstags zu IKEA zu fahren, aber so schlimm war es dann gar nicht. Wir mußten ein bißchen warten, aber dann hatte jemand für uns Zeit und hat uns kompetent beraten. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass sie kompetent war. Das ist schließlich die erste Küche die ich kaufe.
Nachdem ich Roland in den letzten Tage davon überzeugen konnte, dass es besser ist, wenn wir uns die Sachen liefern lassen, werden wir das auch machen lassen. Als ich auf Rechnung gesehen habe, dass das 67 Pakete sind, bin ich auch wirklich froh. Da wären wir eine Weile beschäftigt gewesen. Geliefert wird sie nächsten Samstag. Aber die Arbeitsplatte und die Elektrogeräte müssen wir noch kaufen.

Stattdessen habe ich gerade mal wieder ein paar Kartons gepackt. Der große Umzug ist zwar erst in zwei Wochen, aber ab Dienstag haben wir hoffentlich schon den Schlüssel und dann können wir schon mal putzen und ein paar kleinere Sachen in die Wohnung bringen. Meine Balkonpflanzen z.B. Die freuen sich schon auf die Terrase.





Roland: stolzer Küchenbesitzer :-)

Keine Kommentare: