Spannende Tage in Berlin

Für drei Tage war ich in Berlin beim Frauen-Strategie-Forum zum Thema "Vereinbarkeit" des BDKJ. Wir haben spannende Frauen getroffen und auch spannende Dinge erlebt. Am ersten Abend hatten wir ein Gespräch mit Marianne Schieder im Paul-Löbe-Haus. Der Bau war schon beeindruckend, aber das Gespräch und die noch mehr. Da frage ich mich schon, warum ich jammere, wenn ich mal zwei Wochenendtermine hintereinander habe.






Mein Fundstück: Aktenablage auf der Toilette :-)













Der Mittwoch war auch wieder vollgepackt.
Noch mehr interessanten Gespräche mit Frauen, die einiges erreicht haben in ihrem Leben und mir eine Vorstellung, wie es vielleicht gehen kann. Aber einige machten mir auch klar, was ich nicht möchte. Ein gutes Gleichgewicht aus Job/Karriere, Familie, Ehrenamt ist mir wichtig.

Mittags hatten wir eine Führung im Bundeskanzleramt.






Donnerstag morgen waren wir beim "Parlamentarischen Frühstück" des BDKJ. Ich habe mich schon etwas unwohl gefühlt, vor allem weil ich nicht so viel Ahnung habe von den Beschlüssen des BDKJ habe. Aber war nett, so ein paar Abgeordnete zu erleben.











Mehr vielleicht später...

Keine Kommentare: