Home Office

Nachdem ich gestern einen Home Office Tag eingelegt habe, habe ich heute diesen Artikel bei der Süddeutschen entdeck. Jetzt muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil ich nebenbei Wäsche gewaschen habe und einkaufen war. Und mit Roland Eis essen :-)


Work-Life-Balance: Heute mach ich blau!

"... Und sind faul? So denken Chefs auch - doch das Gegenteil ist der Fall. Zu Hause arbeitet man vielleicht weniger - aber nur deshalb, weil man konzentrierter ist. Der Wert einer Arbeit bemisst sich nicht daran, wie lange jemand dafür im Büro gesessen hat. Nur das Ergebnis ist wichtig. Wir alle kennen doch Drückeberger, die zwar zehn Stunden im Büro sind, aber trotzdem nichts wegschaffen - weil sie den ganzen Tag damit beschäftigt sind zu erzählen, wie viel sie zu tun haben. Solche Menschen werden bei der neuen Art zu arbeiten sofort enttarnt. Außerdem haben auch die Firmen Vorteile. ..."

Keine Kommentare: