Urlaub in Italien

Zuerst muss ich ja mal festhalten, dass wie in Umbrien waren und nicht in der Toskana. Das hatte ich ja vorher immer erzählt. Aber wir waren hier.
Es war schön und entspannend. Zwar war nicht alles so wie wir und das vorgestellt hatten, aber das gehört ja auch dazu. Das Wetter z.B. Als wir Montag bei unserem Häuschen angekommen sind, hat es geschneit. (Der Besitzer Wolf hat während der Woche auch mehrmals betont, dass er um diese Zeit keine Gäste hat, weil das Wetter nicht so toll ist!) Aber es gab einen Holzofen und den haben wir auch gut genutzt. Allerdings dauerte es bis es richtig warm wurde. Das lag zum einen daran, dass das Haus ein halbes Jahr nicht geheizt wurde und hinter dem Ofen stand ein Abdeckblech, dass da nicht hin gehörte, und den Ofen ein bißchen zu gut isolierte.
Den ersten Tag haben Anita, Isolde und Gudrun zum Wandern genutzt. Ich war mit dem Rest einkaufen. Wir haben leckeres Eis gegessen und leckeren italienischen Cappuccino getrunken. Auf der Fahrt fand es schon bemerkenswert, dass der Kaffee an der deutschen Autobahnraststätte noch 2,70 Euro gekostet hatte. Und das für einen ganz normalen Automatenkaffee! In Österreich hatten wir keine Pause gemacht, erst wieder am Gardasee. Und da gab es dann frischen italienischen Kaffee für 1,50 Euro.
Das "Töpfern in der Toskana" durfte bei unserem Urlaub natürlich auch nicht fehlen :-) Naja, wir waren ja nicht in der Toskana, darum haben wir nicht so wirklich getöpfert. Aber wer wollte, konnte sich kreativ betätigen und ich wollte. Ich habe eine Maske aus Pappmache gemacht. Ich finde, die ist ganz gut gelungen.

An unserem letzten Abend hat Wolf mit uns gekocht. Um 5 Uhr haben wir angefangen. Um 8 haben wir dann die erste Vorspeise gegessen, weil wir dann doch Hunger hatten. Das ganze Essen hat bis halb 12 gedauert. Super lecker! Und alles ganz einfach nachzukochen.
Hier unser Menü:
Antipasti: Dreierlei Crostini, Wirsingflan, Cuscinetti, Zucchinibeignets
Primi: Linsensuppe, Taglierini al Limone
Secondo: Roastbeef in Basamicosauce mit Ofenkartoffeln
Dolce: Yoghurtmousse







Alle Bilder sind hier zu sehen: http://picasaweb.google.com/katlCologne/RangerOnTour2008
(Ich danke Jerome für die Kamera)

Keine Kommentare: