Fahrt in die Heimat

Eigentlich wollte ich ja Karfreitag schon früh los, aber ich noch ziemlich rum getrödelt. Sachen gepackt, aufgeräumt, den Geschirrspüler eingeräumt, ...
Also bin ich erst mittags los gefahren. Zuerst ging das auch gut. Aber so kurz vor Frankfurt hat mir mein Navi angezeigt, dass ich auf der A3 zehn Stunden brauche (statt drei). Da hab ich dann doch mal die Verkehrsnachrichten angehört. Auf der A3 bei Würzburg waren 30 km stockender Verkehr. Mmh - schwierig zu sagen, wie lange das wohl dauert. Also habe ich meinem Navi mal gesagt, dass es mir einen alternativen Weg vorschlagen soll. Und so habe ich Würzburg großräumig umfahren und bin über die A70 gefahren. Da bin ich dann richtig gut durchgekommen. Und das trotz des schlechten Wetters. Nach 5 Stunden war ich dann in Sulzbach - nur eine halbe Stunde länger als veranschlagt.
Hier war dann alles schön weiß. Das hatten mir meine Mama und meine Schwester vorher schon erzählt. Aber so haben sich die Winterreifen wenigstens gelohnt :-)

Keine Kommentare: