Karneval in Köln Teil 2

Samstag vormittag war ich Einkaufen und leckeren bayerischen Kartoffelsalat gemacht. Nachmittags habe ich dazu Schnitzel gebraten und Roland und Felizitas sind zum Essen vorbei gekommen. Das war dann die richtige Grundlage für den Abend. Wir waren so ab halb 5 im Peterberger Hof. Da mußten wir in der Schlange stehen, aber nur Kölsch lang (also nicht sehr lange). Da haben wir dann ein paar Stunden getanzt und Kölsch getrunken. So um 1 bin ich nach Hause. Die anderen sind noch länger geblieben, aber mir hat´s gereicht. Es ist schon nett so in einer Kneipe zu feiern, aber die Lieder kennt man irgendwann alle, das Getränge ist doch ziemlich groß und ich sehe nicht so viel Sinn darin zu Trinken bis ich kotzen muss (im Gegensatz zu vielen anderen). Da hab ich mich lieber noch eine Stunde vor den Fernseher gelegt um runter zu kommen.

Sonntag nachmittag waren wir in Widdersdorf beim Karnevalszug. Dort wohnt Rolands Bruder mit seiner Familie. Das Wetter war an dem Tag gut und der Zug nett. Wir haben sogar Kamelle mit nach Hause gebracht. Den Rest des Sonntags haben wir auf der Couch verbracht. Der Ruhetag hat wirklich gut getan.
Weil am Montag mußten wir natürlich zum Rosenmontagszug. Der startet schon um 10:30 Uhr. Das haben wir natürlich nicht geschafft. Wir waren nachmittags in der Stadt und haben nur den Anfang verpasst. Schließlich dauert der Zug vier Stunden. Wir waren aber nicht bis zum Ende, weil das Wetter ziemlich schlecht war. Es ist hat fast die ganze Zeit geregnet. Zum Trocknen sind wir in die Südstadt insEngelbät. War ein netter Abend. Wir sind dann schon früh ins Bett - heute mußte ich ja wieder Arbeiten.
Heute wäre eigentlich noch Nubbel-Verbrennung. Aber das ist mir doch zu viel. Ich komme gerade aus der Badewanne und jetzt gehe ich schlafen.

Keine Kommentare: