Mallorca

Gestern Nacht bin ich aus Mallorca zurück gekommen. Es war schön, aber auch deprimierend, weil das Wetter in Deutschland so schön war und wir hatten die Woche nur Wolken und Regen!!!

Wir waren 17 Frauen, außer Martina alle aus Bayern. Die Jüngste war 20 und die Älteste 45 (oder so). Und es waren nicht alle PSGlerinnen. Also eine bunte Mischung.

Martina, Sabine und ich waren am Montag als erste da und haben uns am Flughafen in Palma getroffen. Dort haben wir uns ein Auto gemietet uns sind zu unserer Finca nach Esporles gefahren. Die sensationell: nett eingerichtet und große Zimmer mit Fernseher. Für eine PSG-Reise schon sehr luxuriös. Am Anreisetag haben wir nicht mehr viel gemacht außer Kennen lernen der Gruppe. Am nächsten Tag sind wir dann als Gruppe zum Wandern gegangen. Die Tour war nicht sehr lang und ging an der Küste entlang von Banyalbufar nach Port des Canonge und dann wieder zurück. Auf dem Hinweg hat uns der Regen erwischt. Beim Mittagessen hatte ich dann gar keine Lust mehr zurück zu laufen, aber es kam dann doch noch ein bisschen die Sonne raus.

Am Mittwoch haben wir uns aufgeteilt. Meine Gruppe mit fünf Frauen wollte zuerst eine Tour in den Bergen machen, aber auf dem Weg dorthin haben wir uns anders entschieden, weil in den Bergen die Wolken hingen. Wir sind dann nach Port de Soller gefahren und von dort nach Cala Tuent gelaufen. Von dort sind wir mit dem Schiff zurück gefahren.

Am nächsten Tag wollte ich mich dann etwas entspannen. Zu sechst starteten wir von der Finca nach Esporles und wollten von da eine kleine Wanderung unternehmen. Aber schon auf dem Weg ins Dorf hat es geregnet. Also haben wir erst einmal ein/zwei Kaffee getrunken und uns dann zu viert entschieden nach Palma zu fahren. Den Bus hatten wir gerade verpasst und so sind wir getrampt. Ein netter Mann mit einem VW-Bus hat uns auch alle mitgenommen. Nachmittags wurde es dann noch super schön und so hatten wir einen sonnigen Tag in Palma. Am Donnerstag abend haben drei Frauen ihr Ranger-Versprechen abgelegt.

Am Freitag war das Wetter wieder schlecht. Wir sind noch mal nach Palma, aber diesmal zum Shoppen. Die Beute unserer Kleingruppe war nicht so groß wie die manch anderer, aber ein Paar Schuhe war für jede drin. Am Abend machten wir uns auf den Weg zum Flughafen. Ich war die letzte, die geflogen ist. Eigentlich sollte mein Flug um 23 Uhr starten, aber es war ein Passagier zu viel in der Maschine! Es hat dann eine Weile gedauert bis klar war, wer raus muss. Und die musste dann natürlich noch ihr Gepäck bekommen. Also sind wir erst nach 0 Uhr los geflogen und entsprechend spät war ich in Köln.

Es war ein schöner Urlaub, aber jetzt genieße ich das schöne Wetter in Deuschland!

Keine Kommentare: